PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eine posttraumatische Belastungsstörung?

Kimi_Raikkönen
22.03.2005, 17:26
Ich bin von dem allem sicher nicht betroffen aber wenn das eine Themenüberschrift ist muss es doch erklärt werden was das ist.

Es wird genug Leute gebe die nicht wissen was das Heißt

Ashiama
22.03.2005, 18:15
Hi Kimi,

eine posttraumatische Belastungsstörung ist eine Reaktion auf ein traumatisches Ereignis. Das kann z.B. ein Unfall, eine Vergewaltigung oder ein Überfall sein. Typische Symptome sind u.a. Flashbacks, Alpträume und extreme Angst bei der Konfrontation mit Schlüsselreizen.
Schau mal hier: http://www.zuflucht-fuer-angsthasen.de/kb.php?mode=article&k=33

LG Ashiama

Wiggi
10.08.2005, 23:31
Hallo,
da kann ich mich nur meiner Vorschreiberin anschließen! Als Folge wären aber auch Depressionen oder depressive Verstimmungszustände denkbar.

Steffchen
21.02.2006, 21:03
Hallo,

das ist ja mein Thema!

Eine Trennung von einem geliebten Menschen kann auch eine posttraumatische Störung auslösen.

Ich dachte zuerst, es sein ganz normaler Liebeskummer, aber mir ging es von Tag zu Tag schlechter und irgendwann konnte ich dann gar nicht mehr. Ich habe freiwillig meine sieben Sachen gepackt und mich ins LKH bringen lassen, wo ich mich dann 7 Wochen lang aufhielt. Ich bin bis heute immer noch froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.

Überwunden habe ich das Ganze immer noch nicht, aber ich weiss nun besser damit umzugehen.

sabrina
25.04.2006, 11:19
hallo ich bin da noch voll drin,ich war 5 monate im lkh,habe dreprassionen ängste und bin traumatiesiert,habe jetzt um viertel nach temin zur hypnose oder so!bei mir kommen nur ekel gefühle hoch aber keine bilder,hoffe das alles gut geht