PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fürchterliche Angst beim Autobahnfahren wenn LKW's auftauche

TinaM
30.05.2007, 10:53
Hallo,

ich hoffe, daß ich hier bei Euch im Forum Hilfe bekommen kann.

Kurz zur Vorgeschichte: im September 2006 hatten mein Mann und ich in Südfrankreich einen schweren Verkehrsufall. Ein spanischer LKW-Fahrer ist vor uns eingeschlafen, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, dann den LKW rum gerissen und nach links gefahren. Dort waren wir und er ist uns mit voller Wucht in die Beifahrerseite geknallt (wo ich saß). Ich wurde dabei schwer verletzt und lag erst drei Wochen in Frankreich und später noch drei Wochen in Deutschland im Krankenhause.

Von dem Unfall habe ich nun das posttraumatische Problem, daß ich panische Angst vor LKW's auf der Autobahn habe! Immer sehe ich die Bilder des langsam nach rechts fahrenden LKW vor mir wenn ich einen LKW auf der Bahn sehe. Es geht mittlerweile soweit, daß ich Autobahnen meide und teilweise nicht mehr in den Urlaub will.

Was kann ich tun??? Ich will mich einfach nicht von der Angst beherrschen lassen aber ich komme nicht dagegen an. Es scheint mir mit der Zeit sogar eher schlimmer als besser zu werden.

Ich sage mir immer, daß ich einmal Pech gehabt habe und nicht jeder LKW einen Unfall baut bzw. einschläft.

WAS KANN ICH TUN??? Bitte helft mir? Oder muß ich zu einem Therapeuten? Wenn ja - was wird dort gemacht? Ich komme aus NRW.

Vielen Dank und viele Grüße
Tina