Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angst in der nacht (angstzustände)
Hallo allerseits.ja ich hatte heute nacht ziemliche panikataken,aber nun wirken die pillen und langsam gehts besser,ohne pillen scheint es manchmal nicht zu gehen,eigentlich schade,aber zum glück ist nun meine atake wieder vorbei Matthias
hallo auch heute habe ich wieder schreckliche panikataken,soll man gar nicht denken das wunderschöne wetter drausen der toll sonnenschein und ich schaffe noch nicht einmal raus zu gehen heute habe ich es wieder mal stärker als sonst,aber man will ja auch mal tagsüber auf sein und nicht immer nur nachts,ist schon ganz schön schlimm heute puh,manchmal nütz auch das beste wetter nix,mus heute abend zum artzt unbedingt sonst geht das krankengeld nicht weiter,aber die angst ist noch immer nicht besiegt,nun kämpfe ich schon über 25jahre damit und manchmal bin ich echt mutlos so wie heute wenns gar nicht hinhaut,Matthias
Hallo
komisch 247 leute haben das gelesen,geschrieben hat keiner schade.
Teddy
lol, das bringt dir jetzt auch nichts mehr :D
ist halt nicht so bekannt das forum hier, werde wohl auch bald wieder abwandern.
Riker
Hallo ricker
ja man schleicht so hier rum,kannste doch nicht machen einfach gehen,schade dann trifft man dich ja gar nicht mehr das wäre schade.
Teddy
Astira1974
07.04.2005, 12:12
Hallo Teddy,
ich kann mir vorstellen, daß diese Panikattacken durch das Mobbing wieder hochgeholt wurden.
Bei mir hat sich eine soziale Phobie eingestellt, nachdem mein Vater gestorben war und die Trennung von meinem Ex war. Freundesverluste usw. Seitdem bin ich sehr vorsichtig was neue "Bekannte" angeht.
Allerdings weiss ich das wir niemals aufhören dürfen zu kämpfen.
Ich möchte Dir ein Buch empfehlen bzw. auch allen anderen was mir sehr geholfen hat.
Mary - die unbändige göttliche Lebenslust.
Das ist ein sehr schönes Buch. Eine Mischung aus Fantasie, Liebe und ein langsames heranführen an ein positiveres Denken. Ist zwar auch Geschmackssache aber ich habe zwischendurch vor Lachen geheult.
Berichte mir mal wenn Du das Buch hast.
Ich setze noch den Link rein zu Amazon.
http://www.amazon.de/gp/product/3980393984?ie=UTF8&tag=virtuellersch-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3980393984
Mary - die unbändige göttliche Lebenslust
von Ella Kensington
ISBN: 3980393984
Liebe Grüße
Astira
Hallo liebe astira
Ja das buch werde ich mir in jeden fall besorgen,denn ich bin schon eine richtige leseratte,ich habe viele bücher über angste gelesen selbsthilfe bücher,auch über borderline sündrom u.u.u. viele viele selbsthilfe bücher,sorge dich nicht lebe,von darle karnigel,bestimmt falsch geschrieben aber egal,ich lese immer sehr viel das ist eines meiner allergrösten hobbys,positives denken sowieso anders gehts nicht.
ja ich hatte damals sehr viele schwierigkeiten und probleme da mus ich dir recht geben das die probleme meistens auftauchen wenn grose probleme autauchen,ich muste letzten dezember auf die polizei,hatte mir vor jahren ne cd,gekauft über versand und nicht bezahlt und wurde wegen warenbetruges angezeigt und die situation auf der polizei führte vol zu ängsten und zwängen,konnte mich nicht hinsetzen im vernehmusgszimmer,ich sagte den beamten das ich mich nicht hinsetzen kann wegen meinen ängsten und auch das ich psychisch erkrankt bin,der war voll hesslich,wollte meinen betreuer nicht mit rein lasssen und meinte zu mir wenn sie sich nicht sofort hinsetzen hole ich einen 2 beamten und dann werden wir dafür sorgen das sie sich hinsetzen,müssen sie keine scheise bauen wenn sie krank sind der war voll hässlich und die sittuatoion brachte voll angst zu tage,wie gesagt wenn man extreme belastungen hat,dann kommt das durch das weis ich und kenne ich auch.
So einiges dazu geschrieben,aber mir fällt zu vielen immer eine geschichte ein lol,naja einges hinter mir,habe vor vielen jahren mal ein kreutzferhör hinter mich gebtracht,stand unter mordverdacht an einer jungen frau,später habe den wahren täter bekommen nach dem er noch einen 2 mord begangen hatte,ja bin als funker damals viel unterwegs gewesen und habe mich über kreutz dort in der nähe aufgehalten wo dieses passierte,habe ich auch noch keinen so erzählt,naja so ist das leben eben.
Werde mir das buch besorgen und wünsche dir noch einen schönen tag und danke fürt die antwort.
Teddy :bye: :bye: :bye: :bye:
Astira1974
07.04.2005, 19:46
Hallo Teddy,
schön das Du Dir das Buch besorgst. Ich finde es auch besser Bücher zu lesen die das Leben aufbauen.
Meiner Meinung nach ist zwar das Wissen über eine "Krankheit" nicht verkehrt. Jedoch ich möchte nicht zuviel wissen - denn ich will mich nicht wieder finden :-D
Klar als mir klar wurde durch den Kolisiarbericht meines Therapeuten - das ich eine Soziale Phobie habe - hab ich ein bisschen im Internet gestöbert auf 3 Seiten - unter anderem bin ich dann dadurch hier ins Forum gekommen. Aber das wars und selbst was ich auf den anderen beiden Seiten gelesen habe - reichte mir schon um mich teilweise wieder zu erkennen.
Ich hoffe Teddy, daß Du genauso viel Spaß an dem Buch hast wie ich es hatte.
Liebe Grüße
Astira
Administrator
08.04.2005, 12:15
vor 2 Wochen bin ich mitten in der Nacht aufgewacht (so gegen 3 Uhr) und hatte schnellen Puls .. der immer schneller wurde .. innerhalb von 2 min oder so hatte ich heftiges Herzrasen, bestimmt 150 oder mehr, es klopfte total .. einfach, ohne Alptraum, ohne bewußten Angst-Aufbau ..ich hab ja gepennt.
ich rannte panisch in der Wohnung umher und dachte nur - scheiße ... zum Glück sank der Puls in der nächsten halben Stunde wieder und nach 2 Stunden konnte ich weiter pennen.
früher hatte ich öfter Alpträume, die dann in so etwas endeten ... seit ich Antidepressiva nehme, war das das erste Mal.
da mag ich lieber Attacken am Tag, wo ich den Angst/Erregubngsaufbau nachvollziehen kann ..
Astira1974
08.04.2005, 12:47
Hallo Falk,
in unseren Träumen verarbeiten wir Dinge die uns in den letzten Tagen passiert sind - oder Dinge die wir erst wirklich im Nachhinein verarbeiten können.
Vielleicht hast Du ja in dieser Nacht irgendetwas aus den letzten Tagen verarbeitet was Dich offensichtlich sehr aufgeregt hat. Ich würde Dir einfach raten bei solchen Situationen Dich z.b. an einem gewohnten Platz zu setzen. Vielleicht Musik oder Fernsehn anmachen und Dich ganz langsam wieder "runter holen". Dir selbst gut zusprechen und Dich nicht über diesen Vorfall aufzuregen. Also nicht umherlaufen und in Panik geraten. Setzte Dich hin, sprech Dir gut zu und beschäftige Dich mit anderen Dingen.
Ich hatte sowas ähnliches mal vor ein paar Jahren - während meiner Ausbildung hatte ich immer 2 Stunden Mittag in der Zeit bin ich nach Hause gefahren habe was gegessen und ein halbes Stündchen geschlummert. Bin etliche Male wach geworden mit Herzrasen und Hitzewellen - hat aber irgendwann von alleine aufgehört. Wurde zwischendurch sogar in Krankenhaus eingeliefert wegen dem Herzen (mit ca. 22 Jahren). Da unsere Familie ein bissle mit Herzkrankheiten zu tuen hat. Ist aber nix auffälliges gewesen.
Also sei beruhigt. Die Verarbeitung der Geschehnisse ist von Person zu Person unterschiedlich.
Ich weiss nicht was Du genau hast und wie schwerwiegend es ist. Allerdings möchte ich Dir und allen anderen Raten - wenn mögliche auf Arzneimittel zu verzichten. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan - ich bin auch froh das ich mich noch recht gut im Griff habe. Aber hört nicht auf zu kämpfen :)
Ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht falsch. Ich habe auch mal Anti-Depressiva genommen 2002 - aber gemerkt das Sie mir nix bringen - eher im Gegenteil. Ich kam noch schlechter drauf. Also kämpfte ich alleine weiter und sagte mir - mich macht keiner Fertig.
Liebe Grüße
Astira
Hallo astria
habe alle s von dir gelesen,ich lese zwar viele bücher auch über verschiedene krankheiten,borderlinerin,angst,psyche uns so weiter,habe da aber keine probleme mich in was anderes zu verstricken,ich bleibe mir selber treu lasse mich nicht so schnell verunsichert,fahre immer meine treue linie.
Teddy
Hallo falk
ich kann dich sehr gut verstehen.
vor über einen jahr hatte ich so starke herzprobleme,zu hoher blutdruck,das ich beim kardiologen war,mein hausarzt hatte mir immer wenn man blutdruck zu hoch war um mich zu beruhigen praxieten 50 milligramm gegeben,treankwileisa,nach 2 monaten war ich medikamenten abhängig und hatte nun 2 probleme gleichtzeitig,habe in der klinik eine medikamenten entziehug hinter mir gebracht im vergangen jahr und mich in 2 lienie um meinen blutdruck gekümmert,nehme nun beta blocker und fahre jeden tag fahrad,seit dem gehts besser,ich kenne das nachts wach werden das hertz rast,aber um so mehr dir das angst macht um so mehr du dich da rein steigerst um so höher geht der blutdruck das ist klaar,wie auch asrtira schreibt ruhige musik hören sich ruhig in die ecke setzen irgentwo und dich selbwer beruhigen immer sagen,alles wir d gut es ist kein grund für sorge es ist alles in ordnung es kommt schon am vor das das hertz schneller schlägt kein grund sich zu beunruhigen und sollstmal sehen nach kurzer zeit bist du in der lage dich selber zu beruhigen,ich habe das monate mitgemacht ich weis wovon ich rede,noch heute werde ich in der nacht wach das herz rast und hemmert,aber dann erineere ich mich wieder daran und nach wenigen minuten ist alles wieder normal,vieleicht wäre son trimm dich rad für die wohnug auch was für dich weis ich ja nicht ob du was sportliches machst,dir alles alles gute noch.
Teddy
also ich verstehe nicht, dass es euch besser geht wenn ihr ein buch lest von jemanden der auch die ängste hat, ich hasse solche bücher, genau wie gedichte usw, dass bringt mir überhaupt nichts, regt mich nur auf :x
Riker
Astira1974
08.04.2005, 20:06
Hallo Teddy,
alles was ich bisher auch über das Buch geschrieben habe ist nur ein Tipp - ich möchte Dich nicht verbiegen oder für etwas einnehmen.
Ich wollte Dich auch mit dem vorigen Satz nur beruhigen. Aber man kann es so oder so sehen.
Manche können mit Büchern sehr viel anfangen. Der eine mehr der andere weniger.
Also es war nur gut gemeint - denn ich habe mit diesen Büchern meine Erfahrungen gemacht und zwar sehr gute.
Was ihr daraus macht bleibt Euch überlassen.
Liebe Grüße
Astira
Hallo astira
was hast du fürn problem,drücke ich mich so bescheuert aus oder was?
ich nehme dir doch nix übel was du schreibst,ich lese doch sehr gerne,irgentwie liegen wir doch was lesen und positives denken betrifft auf der gleichen wellenlenge,ich bin dem doch nicht negativ eingestellt überhaupt nicht,ich lese sehr gerne und bin doch ne leseratte,irgentwie geht alles quer an dir vorbei.oder kommst du mit dem anderen geschriebenen durcheinander.
@ricker
naja es gibt menschen die am lesen nix finden können,vieleicht hast du bis jetzt noch nicht das gelesen was dich intressiert,aber vor kurtzem hast du mir doxch noxch geschrieben das du bücher gene liest von däneken und so,also wirst du ja auch schon mal was gelesen haben,die intressen sind ja weit gefächert.#
Teddy
ja klar lese ich, naja, habe viel gelesen.
ich lese aber keine bücher mehr über meine krankheit.
riker
Hallo
ich kann das verstehen,ich lese auch nix mehr über zwangsgedanken,komme da auch nicht weiter,ich versuche glücklich zu leben so gut ich kann das hilft noch am meisten.
Teddy
Astira1974
12.04.2005, 18:37
Hallo Teddy,
hab wohl falsch gelesen bzw. mich auch innerlich ein bissle aufgeregt über die Aussage von Riker.
Eigentlich wollte ich noch mehr darüber geschrieben haben, denn ich finde es gut wenn Bücher einen helfen können. Nur das Problem ist das man sich helfen lassen will und nicht von vorne herein "Bücher" verurteilt. Sie könnten nicht helfen.
Ich weiss für mich, jeder ist für sein Glück oder unglück selbst verantwortlich.
Also sei mir nicht böse - war nicht gegen Dich.
Bin heute selbst nicht ganz damm - deswegen geh ich jetzt singen.
Bis denne
Astira
Hallo astria
ich habe schon daran gedacht das du dich über ricker gergert hast und ich stand in der schuslienie,kann ich verstehen,meiner verlobten gehts auch sehr schlecht so das ich immer parat stehen mus,nicht jeder tag ist gleich,ich lese ja auch so gerne aber oft lehnen menschen das ab haben sone provokante ader an sich hatte ich früher auch mal liegt alles in der etnwiklungsstufe entweder bekommen manche den dreh oder nicht,wenn man helfen will und bekommt immer einen reingewürgt ach scheise lass dich nicht ergern,ach scheis die wand an spuck in die hände und ab gehts von vorne,
habe mitr das eine buch bestellt;mary-die unbengige göttliche lebenslust von ella kensingkten,zur zeit lese ich:Prof.De.med.peter ziese leben ohne angst wie sie ängste und phobien und neurosen überwinden und dann habe ich mir noch gekauft:louise l.hay gesundheit für körper und seele,bin mal sehr gespannt,entlich wieder genug zu lesen.
Teddy
@Astira
wenn du tatsächlich noch etwas neues in "deinen" büchern findest, dann hast du noch nicht genug gelesen.
die bücher sind nämlich im prinzip alle gleich. ich habe viele bücher gelesen, und es nervt wenn mann immer das gleiche liest. Es sollte vielleicht nicht jeder 2 te angstkranke gleich ein buch schreiben wollen, die sollen lieber ein tagebuch schreiben, auch bücher von möchtegern psychologen sind überflüssig.
wenn du mir ein buch nennen kannst, wo wirklich etwas neues aufgeführt wird, würde ich es auch lesen.
Sprüche wie " man muss sich auch helfen lassen wollen " und " jeder ist für sein glück oder unglück sebst verantwortlich" solltest du nochmal überdenken.
Riker
Hallo Riker,
hier steckst du also...
Kennst du Bücher von viktor Frankl über die Logotherapie, ich habe vor Jahren damit gearbeitet, und habe gelernt mit der Angst viel besser umzugehen.
Alles gute für dich von frauke
Das kann man echt nicht verallgemeinern, mit dem -man muss sich auch helfen lassen-wollen.
Es gibt wirklich viele, ich kenne auch einige, die nur jammern wollen, und keine echte Hilfe wollen, dann steckt aber meist auch Angst dahinter.
Aber wie gesagt, das ist wirklich bei jedem anders,jeder hat sein Schicksala, und den anderen kennen lernen so richtig, nur über Schreiben, das ist schwer.
hallo Fraukechen
ja, das kenne ich auch.
ich glaube, dass 90 % aller positiv verlaufenden Behandlungen von Angstpatienten etwas mit dem Plazeboeffekt zutun haben.
ich selbst habe schon jemanden von seiner Schlaflosigkeit geheilt.
Riker
Lieber Riker,
also mit Placebo-effekt hat die Logotherapie nichts zu tun, sondern es handelt sich um paradoxe Intention, sprich, sich die Ängste herbeiwünschen.
Ich denke mal, wenn man erst mal Angstzustände hat, erlebt hat,dann die Angst vor der Angst irgendwann mit das Hauptproblem.
Liebe Grüsse an dich,
frauke
Administrator
18.04.2005, 11:17
Also sei beruhigt. Die Verarbeitung der Geschehnisse ist von Person zu Person unterschiedlich.
is mir schon klar, ich wollte es nur auf das Thema dieses Threads bezogen erwähnen.
in den letzten Monaten ging es mit meiner Verfassung etwas abwärts und da ist es mir klar, dass so etwas auch wieder passiert.
früher (bevor man bei mir auf die Psychologie kam) hatte ich regelmäßig heftige Alpträume, Todesphantasien, Leute die mich ermorden wollten und die ich "echt" vor mir sah .. man sagte mir auch, dass ich dabei wach wirkte ..mit offenen Augen.
diese Alpträume waren absolut real, ich erkannte erst nach Minuten, dass es ein Traum war .. oft rannte ich aus der Wohnung und flüchtete o.a.
mit Beginn der Therapie ließ es aber weitgehend nach und später gar nich mehr ...
wenn man nachts allerdings wach wird und es entwickelt zügig sich eine Panikattacke, ohne dass man groß etwas dagegen tun kann .. so ist das irgendwie ziemlich mies, also ich komme tagsüber besser damit klar ... weil ich mich mit meinen Gedanken darauf einstellen kann, mich ablenken und beruhigen kann.
und es nachts einen ziemlich kalt erwischt .. die Panikgedanken sind da auch heftiger, wenn es passiert.
Ich weiss nicht was Du genau hast und wie schwerwiegend es ist. Allerdings möchte ich Dir und allen anderen Raten - wenn mögliche auf Arzneimittel zu verzichten. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan - ich bin auch froh das ich mich noch recht gut im Griff habe. Aber hört nicht auf zu kämpfen :)
Ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht falsch. Ich habe auch mal Anti-Depressiva genommen 2002 - aber gemerkt das Sie mir nix bringen - eher im Gegenteil. Ich kam noch schlechter drauf. Also kämpfte ich alleine weiter und sagte mir - mich macht keiner Fertig.
Nun, ich denke das sollte jeder selbst entscheiden. So verschieden wie jeder Mensch ist, so verschieden sind auch die Möglichkeiten in der Angsttherapie, die sind einem bieten. Mir haben die Medikamente (SSRI, Paroxetin) sehr geholfen und gaben mir eine Art Freiheit zurück, wie ich sie Jahre nicht hatte. Ich bin mir der Risiken bewußt und ich weiß auch, dass sie bei manchen gar nicht oder gegenteilig wirken.
Ich habe (bevor man auf die Psychologie kam) etwa 8 Jahre unter generalisierter (Todes)Angst und zunehmenden Panikattacken gelitten .. in allen Formen, die man sich vorstellen kann. Ich weiß nicht mehr, wie viele Tode ich in diesen Jahren gestorben bin und wie oft ich bei Ärzten oder in der Notaufnahme war.
Erst 1998 kam ich das erste Mal zu einem Psychologen und so ganz langsam step by step gewann ich Vertrauen und glaubte die neuen Dinge, die ich erfuhr ... woher meine Probleme wirklich stammen.
Es ging aufwärts, gab Hoffnung .. eine 1 1/2 jährige kognitive Verhaltenstherapie folgte, ich beschäftigte mich selbst intensiv mit dem Thema .. Bücher, Erfahrungsaustausche usw. usf.
Ich hatte es fast geschafft, nur ließ es mich nicht völlig los. Aber ich konnte wenigstens halbwegs "normal" damit leben, auch wenn mich weiterhin regelmäßig die Attacken erwischten.
Und 2001 gings wieder böse abwärts, so als ob man alles vergessen hatte, was man lernte. Nur kann ich mich nicht gegen den Zwang wehren, wenn es passiert. Es ist eine andere Welt, die man betritt ..nun jeder der Panikattacken hat, kennt das ja. Und wenn die Dinge sich dann häufen und heftiger kommen, als es bekannt war, verliert man schnell den Glauben.
Aber ich raffte mich nach langer Auszeit wieder auf, zu einem Psychologen zu gehen (das hat mich auch immer Überwindung gekostet).
Dort war man der Meinung, dass es bei mir durch die vielen Jahre der unbekannten Angst so tief in meinem Hirn eingebrannt ist, dass eine normale Therapie nicht reicht und ich bekam das erste Mal Antidepressiva und sie begannen tatsächlich zu wirken. Ganz langsam gewann ich Vertrauen und Sicherheit.
Ich war fast 3 Jahre ohne Probleme .. alle paar Monate mal eine Attacke. Ich trieb viel Sport, stieg ausm Job aus, trennte mich von meiner Frau .. ein neues Leben. Ich spürte zwar , dass ich die Dinge nur unterdrücke ;)
Aber ich war fast glücklich, denn diese innere Freiheit hatte ich Jahre nicht mehr gehabt. Ich konnte Dinge tun, die ich vorher nicht konnte (selbst als es mir durch Verhaltenstherapie schon wieder besser ging).
Vor einem halben Jahr ging es dann wieder los, trotz der Antidepressiva, die ich zwischendurch aber bereits für mehrere Monate absetzte und dann wieder eine geringere Dosis nahm. Ich fing wieder an zu arbeiten und seitdem verschlechterte es sich langsam, aber sicher.
Viel Streß (neuer intensiver Job mit 12h pro Tag und mehr), Geburt meines Kindes, partnerschaftliche Probleme u.a. ... das war einfach zu viel Belastung.
Mir wurde nun wieder die doppelte Dosis verschrieben und bis die wirkt habe ich für den Notfall erstmals etwas härteres bekommen (Lorazepam, ein Benzodiazepin). Ich wollte so etwas nie und habe es bisher noch nicht benutzt. Aber alleine die Sicherheit, dass ich im Fall einer Attacke etwas dabei habe, was mich sofort beruhigt, reicht scheinbar .. ich hatte jetzt über eine Woche keine mehr, davor 2-3 mal die Woche.
Also bei mir wirkt am besten die Kombination von SSRI und regelmäßigem Sport. Alle 2-3 Tage joggen gehen, löst irgendwie den inneren Druck und baut auch eine sich anstauende Attacke ab. Ich merke es immer, wenn ich nicht Sport mache .. im letzten halben Jahr hatte ich dazu leider keine Zeit und peng .. passieren die Dinge. Wenns mir scheiße geht, schaffe ich aber auch nicht mehr zu joggen - ein Kreislauf.
Lieber Falk,
mein Gott, was für eine schlimme Lebensgeschichte.
Aber, du scheinst auch ein Kämpfer zu sein.
Ich kann so sagen, seit 3 Jahren geht es mir das erstemal im Leben wirklich gut.
Aber nur durch die Medikamente, und die Kraft die ich dann aus meinem zustand ziehen konnte.
Mir ist es etwas schwer verständlich warum einige Menschen so sehr gegen diese Mittel sind.
Weil sie das Gehirn beeinflussen?
Zu einer Kopfschmerzpille greift doch jeder schnell, oder wenn man Krebs hätte, wer würde verzichten wollen auf Hilfe.
Ich habe mein Leben lang sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit den AD`s. was aber teilweise auch meine Schuld war, weil ich erstmal nicht den Arzt gewechselt habe.
In meinem Fall, sicher auch in deinem, ist eine lebenslange Medikamentation notwendig.
Mein früherer Arzt hat immer wieder abgesetzt, reduiziert, neue, mein Körper und mein Gehirn wussten gar nicht mehr was da passierte. Ich habe mich einfach nur scheusslich gefühlt.
Dann jetzt mit Trevilor und Lendormin, ist das gleiche wie dein Lorazepam, geht es mir klasse.
Wie du sagst, alleine das Wissen, man kann eine Tablette nehmen im Notfall, das gibt mir kraft.
Ich bin dann ja nicht weggetreten oder so, halt nur ruhiger, ich kann jetzt arbeiten, habe Spass am Leben, kann wieder lesen, fernsehgucken, denken, das alles war mir nicht mehr möglich.
Also, bitte nicht immer so Wettern gegen die Medis, sie sollen helfen, und das tun sie auch, wenn sie richtig dosiert sind.
Mein Doc sagt, keine Experimente, weiter nehmen, immer.
Das werde ich auch tun, denn ich weiss, ich bin krank, und ich brauche Medikamente um "normal" leben zu können, dazu stehe ich , es ist völlig okay.
Das mit der nächtlichen Panik lieber Falk, das habe ich auch erlebt, sobald ich einschlief kam der Horror, ich habe geschrien, schweissnass, schlimme Träume, zitternd am ganzen Körper.
Nach kurzer Zeit traute ich mich nicht mehr ins bett zu gehen.
Durch die Lendormin ging es total weg.
Ich mag das erstemal in meinem Leben schlafen, auch mal so zwischendurch, kann es auch, auch ohne Medis.
Mensch Falk, was ist dir denn nur passiert in deiner Kindheit, deiner Jugend, woher kommen diese furchtbaren Dinge?
liebe grüsse von Frauke
Hallo
meine verlobte bekommt auch trevilor.kommt gut damit klaar.
Teddy
Hallo
@astira
ich habe das buch von ella kensigten durchgelesen,es liest sich wie ein buch von einer sekte,so total durchgeknallt mit den geist personen,so ein durcheinander,konnte die ganze nacht nicht schlafen von dem buch,ich werde mir nie wieder ein buch auf empfehlung holen,das buch war der hammer,wer nicht durchgeknallt ist knallt da ja durch,werde auch nicht asuf die internett seite von denen gehen,das mit der liebe klang ja gut,das man sich selber lieben mus ohne diese gefühle von einen andern abhängig zu machen,das geviel mir noch am meisten der rest,halt ein sekten buch was.
Teddy
vor 2 Wochen bin ich mitten in der Nacht aufgewacht (so gegen 3 Uhr) und hatte schnellen Puls .. der immer schneller wurde .. innerhalb von 2 min oder so hatte ich heftiges Herzrasen, bestimmt 150 oder mehr, es klopfte total .. einfach, ohne Alptraum, ohne bewußten Angst-Aufbau ..ich hab ja gepennt.
ich rannte panisch in der Wohnung umher und dachte nur - scheiße ... zum Glück sank der Puls in der nächsten halben Stunde wieder und nach 2 Stunden konnte ich weiter pennen.
früher hatte ich öfter Alpträume, die dann in so etwas endeten ... seit ich Antidepressiva nehme, war das das erste Mal.
da mag ich lieber Attacken am Tag, wo ich den Angst/Erregubngsaufbau nachvollziehen kann ..
Ohhh jeeeee, das kommt mir alles bekannt vor. Früher hatte ich mir immer den Krankenwagen gerufen. Der kam fast jeden Tag! Ich dachte jedesmal ich erleide eine Herzattacke...... Jetzt krieg ich das meistens auch selbst in Griff. Wenn nicht, nehme ich sofort Diazepam oder Lorazepam.
Halöle
ja sport scheint nicht schlecht zu sein fahre sehr viel fahrad zur zeit,das hilft sehr bei meinen ängsten,und einfach den ängsten nicht ausweichen und voll darein gehen,ich hatte das auch mal durch gute medikament und verhaltesterapie einige jahre frei zu sein und richtig arbeiten zu gehen,aber dann kam alles wieder,ob lesen ob psychoterapie,oder biebellesen,man sucht immer nach einen weg nach einer möglichkeit damit vertig zu werden,bis ans ende des lebens,nehme ich an,ich habe noch keinen getroffen,der seine angst besigt hat,alkoholiker können troken werden,dürfen aber nie wieder trinken,aber angstzustände zu heilen,mmmmmmmmmm bin auch immer ein suchender.
Teddy
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.