PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Angst völlig zu erstarren"

isabell
19.04.2003, 14:14
Hallo!

ich bin neu hier! Ich heisse Isabell und bin 25 jahre alt komme aus dem Raum Hannover und leide seit zwei jahren aufgrund von einer Zwangsstörung unter "Angst, Panik und Depressionen sowie hin und wieder Zwangsgedanken :(

Ich mahce seit November 2001 eine Verhaltenstherapie, die aber in geraumer Zeit enden wird! Ich habe seit dem ersten April 2003 eine Kur für die Psychosomatische Klinik in Bad Bramstedt beantragt! Einmal wurde sie schon abgelehnt :( ich hoffe das es diesmal klappt :-)

Vielleicht wäre auch eine Tagesklinik für mich gut???? Nächste Woche habe ich deswegen Termin bei meiner ärztin"!

Naja, jedenfalls ertrage ich diese Angstzustände kaum noch! Ich habe vor jedem Tag, enorme Angst und Panik!!!!!! Das schlimmste Gefühl, was ich zur Zeit habe, ist das Gefühl völlig zu erstarren und nichts mehr von sich und den andern sowie die Aussenwelt mitzubekommen, das is ein so schreckliches Gefühl, man kann es kaum beschreiben :-(((((

Kennt jemand dieses Gefühl???? Was kann man dagegen tun??? Was wenns passiert? Was dann? Nehme bei ganz starker Panik eine Tavor ein, ich weis die machen süchtig, aber es geht nun mal zur Zeit nicht anders! Ich hoffe die in der Tagesklinik können mir weiterhelfen! Es is so schrecklich, man will leben, aber es geht nicht! wie lebt man denn? Wie geht das denn???? Fragen über Fragen, ich bin ziemlich verwirrt und verzweifelt!!!!!!

Kann mir jemand weiterhelfen, mit irgendwelchen Tips und Tricks wie man dem entkommen kann, oder den tag einigermassen gut übersteht???? Ohne tavor?

Hört das jemals auf???? Ich bin ja nun schon in Verhaltenstherapie, da heisst es ja immer man soll sich mit den dingen die Angst machen Konfrontieren, aber wenn ich das mache, komt die gleiche Befürchtung gleich wieder und immer anders, also immer so echt das ich denke, so jetzt isses soweit, jetzt holen sie dich gleich ab, jetzt is vorbei mit dir! Es ist immer anders dieses gefühl! Ich versteh das nicht! Wie kommt denn das???? da kann man sich ja ewig immer mit dem gleichen konfrontieren, wenns doch immer wiedre anders kommt

so, ich glaube das reicht jetzt erstmal! Hoffe auf hilfreiche Antworten????

Liebe Grüsse

von Isabell!

snork
07.10.2004, 18:31
ich kann Dir nicht mehr empfehlen, als Dich dauerhaft abzulenken ... Freunde, Bekannte, Familie ... spreche und erlebe soviel es geht

Das geht vorbei ... und in der Zeit, wo Du Deine Gedanken noch nicht unter Kontrolle hast, lenk Dich ab ...

Du schaffst Das :yes:

Leo
23.03.2005, 07:56
Hallo Isabell,
aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen;
sehe zu das Du das Tavor loswirst, es macht sehr abhängig und bringt dich dazu bei jeder Kleinigtkeit gleich dich zu betäuben (tavor einzuschmeißen), was für mich ein weiterkommen war; nun versuchen die Ängste durchzuleben, es wird die Hölle sag ich dir doch es bringt auch lebnensqualität wieder, und mach es nicht alleine es sollte immer jemand im hintergrund sein den du erreichen kannst, um zu reden. Eine Sache möchte ich dir noch mitgeben, die Ängste haben bei mir nicht länger als 10min gedauert, dann gehn sie wieder weg, wenn auch sie nach einer Zeit wiederkommen, die Zeit dazwischen wird immer länger.
Ich weiß auch das es leicht zu schreiben ist wie man es machen sollte, doch weiß ich aus Erfahrung es ist sehr schlimm, und es wird auch Rückschläge geben. Doch gebe deiner nicht auf , du bist noch jung und du hast dein Leben noch vor dir, und es lohnt sich wenn es auch nicht so im Moment aussieht.
Und immer in Ärzlichen Kontakt bleiben, damit du dich wieder und wieder überzeugen kannst das du keine Körperlichen Gebrechen hast.
Was mich persöhnlich nun interesieren würde welche Zwangshndlungen du hast, es gibt ja einige z.B. Haändewaschen, nachschaun ob der Herd noch an ist, SVV, .
Ich wünsche dir eine Angstfreie Zeit, und wenn du Fragen hast werde ich versuchen sie zu beantworten.
alles liebe zu Dir.
Leo