PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE BITTE.....

micha
04.10.2002, 12:01
wo ich die beschreibung/erklärung zu PANIKATACKEN las, fühlte ich mich als wenn jemand genau meine angstzustände beschreibt.....
Ich bin kurz davor wahnsinnig zu werden, diese ängste kommen inzwischen in den idiotischsten situationen, gestern sogar beim gemütlichen videogucken mit meiner verlobten....beim zusammensitzen mit ihrer familie...essen kann ich kaum noch denn da kommt es auch.....und am allerschlimmsten ist es wenn ich mit BUS BAHN oder bei jemanden mit Autofahren muss....
Inzwischen ist es so schlimm das ich eigentlich keine variante mehr finde mich in meiner panik/angst wieder zu beruhigen, ich kann ja selbst noch nicht mal genau sagen WARUM sie kommt.........
Manchmal denke ich das es sehr sehr viele geschehnisse/situationen in meinem vergangenen leben wahren die diese schrecklichen unkontrollierbaren gefühle auslösen....
Es gäbe reichlich was ich hierzu schreiben könnte....
Am aller allerschlimmsten ist aber eben die siuation das ich immer mehr meine beziehung mit meinen "macken" stresse, sie hat schon eine riesengeduld bei mir bewiesen, aber auch sie ist , wie jeder mensch -nur in grenzen belastbar......ich hab so eine schreckliche nun auch noch ZUSÄTZLICHE angst meine verlobte zu verlieren-inzwischen kann sie so gut wie garnicht mehr auf mich zählen , immer habe ich irgendwelche gründe irgendwas was SIE möchte nicht zu machen, weil mir nicht wohl ist/oder ich angst habe....
Von "freunden" wurde ich bis jetzt immer enttäuscht, vielleicht war ich auch einfach immer viel zu leichtgläubig, somit habe ich keine erwähnenswerten "engen" freunde mehr...
Verdammt mein einziger sozialer kontakt währe DANN noch meine eltern die auch schon nicht mehr die jüngsten sind+weit weg von mir hier wohnen......und ganz graviertend nebenbei erwähnt LIEBE ich meine kleine total!!
Ich denke mit dem was sich da JETZT bei mir abspielt verlange ich echt zu viel von ihr, gestern habe ich sogar in meiner scheiss selbsbeschäftigung mit meiner angst noch nicht mal gemerkt das sie zärtlichkeiten/sex von mir wollte, mein gott-wir haben das eh so wenig.....und ich sehnte mich schon so lange danach......
Während ich das hier alles schreibe kommt es auch wiedermal immer mehr in mir hoch, ich kämpfe gegen gedanken die mir NOCH mehr angst machen-ich habe panische angst vorm tod.............
Vor zwei tagen hat mich meine verlobte zum Arzt gebracht, dort musste ich ewig im wartezimmer warten, was mir in meiner situation unheimlich schwer viel, ich wollte immer wieder aufstehen und raus-obwohl mir klar war das das dann auch nicht besser wird.....naja, ich war unangemeldet, und der arzt hat mich mit meinem problem EXTRA als letztes rangenommen, damit er mehr zeit hat für mich.....nach ca. 30min. gespräch verschrieb er mir "trevilor retad 75mg" wovon ich morgens und abends eine nehmen soll, und auf mein bitten hin ob er nicht irgendwas hat was mich in einer akuten situation wieder runterbringt verschrieb er mir noch "oxazepam-ratiopharm 10" als sogenannte "feuerwehr"......verdammt ich habe schon 4 stück seitdem davon gebraucht.......ich bin so alle.....und versaue mir nun auch noch meinen letzen halt ,meine VERLOBTE......denn heute morgen hätte SIE mich malwieder unglaublich dringend gebraucht, bei einem wichtigen termin im arbeitsamt, wo auch sie mal angst vor hatte, wär ´ne gute situation gewesen um mich mal zu revangieren ,aber ich konnte nicht , hatte schon gestern meine probleme-da hat sie mich garnicht erst geweckt, weil sie sich wohl denken konnte das ich dann wieder rumzicke....oft ist es so wenn ich vor irgendwas angst habe , daß ich dann auch zur krönung verbal agressiv reagiere, wenn man mich versucht zu drängen......, daß schlimme ist das sich meine verlobte oft garnicht unbedingt bewusst ist das ich mich gedrängt fühlen könnte , denn es handelt sich häufig um ganz banale sachen -wie einkaufen FAHREN, oder ähnliche stinknormale sachen.....

Seit anfang 2000 bin ich durch diese sache nach über 1jahr krankheit in pension geschickt worden, seit ca. 2001 bin ich einmal im monat zur gesprächstherapie.....und eingentlich dachte ich ich hätte meine ängste einigermassen in der gawalt-aber das war scheinbar eine völlige fehleinschätzung meinerseits......ich bin kurz davor freiwillig in krankenhaus zu gehen......."so" bin ich einfach eine zumutung für mein nahes umfeld und eine gefahr für MICH .......noch für MICH......denn so wie ich eben bin kann ich garnicht mit mir umgehen, erkenne mich einfach nicht wieder.........

GIBT es da ÜBERHAUPT noch hilfe????????

ich bin völlig kaputt, ich kann nicht mehr..........und ich WILL nicht wieder alleine sein, aber meine freundin macht das glaub´ich echt nicht mehr lange mit........

SpringMaus
30.01.2003, 22:07
Hallo Micha,

Wie geht es dir denn jetzt?

Habe deinen Beitrag gelesen und kann dich nur zu gut verstehen.

Ich nehme auch Trevilor 75 retard. Habe vorher 150 retard genommen, aber das nach einem Jahr doch mal langsam absetzten wollen, aber es geht nicht gut. Die Angst/ Panik kommt zurück.

Mein Mann fühlt sich auch überfordert damit und ich meine oft ich versaue ihm viel, durch meine Angst und er kann ja auch nicht immer nur verständnis für mich aufbringen. Wenn ich so oft einfach nicht mehr so funktioniere und er denkt ein paar aufmunternde Worte und es geht wieder... oh man so eine Angst ist schon Scheiße... :-(

Aber wir müssen damit leben, egal wie, auch wenn ich mich sehr oft selber nicht mehr kenne

lG Andrea
:( :(

Teddy
03.02.2003, 23:02
Hallo,ich kann dich sehr gut verstehen habe meine ängste seit meinem 9 lebensjahr und bin im dezember 40 geworden,ich bin in den fergangenen jahren durch viele höllen gegangen,eine nur ist die angst und panik störung,einmal sollte man sich in der klinik auf gute medikamente einstellenlassen das ist sehr wichtig,mir persönlich hat geholfen zu lernen nur noch die sachen zu machen zu denen ich lust habe,auch kleine banale sachen zu denen man sich zwingt weil man sie für normal hält,obwohl man sie im hertzen nicht tun will lösen neue ängste aus,ich bin 22 jahre trokner alki,und meine verlobte mit der ich verlobt bin ist noch dazu borderliner wie ich und wir haben beid diese panikataken und leben damit und haben auch freunde,versuche doch keine situationen zu meiden in denen du ängste hast und kämpfe nicht dagegen an sondern lass sie wie eine große welle über dich rollen das hilft,du denkst bestimmt der hat leicht reden,aber vor 14jahren war ich so unten das ich nichts mehr ohne begleitperson gemacht habe,war dann aber in einer tagesklinik und habe alles zurücktreniert,habe meinen autoführerschein gemacht den ich nie hatte und viele andere sachen,perfeckt ist keiner und kein mensch kann alles,jeder hat so seine schwächen,ich hoffe dir was geholfen zu haben,vor 3jahren habe ich mir noch alles mit dem pc selber beigebracht und viele bücher gelesen und gelernt sonst wäre ich heute nicht hier,Matthias

sweetneigh
11.08.2003, 18:56
Hallo Leidensgenossen!

Hilfe gibt es viel. Ich habe ersteinmal meine Tabletten abgesetzt,denn sie bewirken,dass mein Kreislauf noch schwächer ist. Als nächstes war ich beim Arzt,keine organischen Probleme.Und weil das so ist,übernimmt die Kasse eine Psychotherapie.Nur die kann wirlich helfen. Man wird wieder völlig gesund,wenn man nur will. und für zwischendurch empfehle ich viel ablenkung und das machen,was einem wirklich spaß macht und vor nichts zurück schrecken. nichts wegen der angst weglassen,sondern den inneren schweinehund arg bekämpfen. denkt dran,jeder angst der ihr nachgebt ist ein schritt zurück und in die abhängigkeit eurer partner und familie. wir sterben nicht, wir werden leben und nicht aufgegeben!!

eure franzi

Christina
08.09.2005, 16:15
Ich habe vor 5 Jahren das erste Mal Panikattacken bekommen, ich konnte nicht mehr in einen Bus / Zug steigen ohne panisch die naechste Station raus zu rennen. Nach ca. 8 Monaten ging es wieder besser und ich habe es irgendwie geschafft, die Angst zwar nicht zu verlieren, aber wenigstens unter Kontrolle zu halten.

Vor 1 Jahr hat es dann wieder angefangen, in einem Restaurant beim Abendessen mit Freunden. Daraufhin habe ich erstmal 2 Wochen garnichts gegessen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich dann wieder Attacken in allen moeglichen Situationen, in Clubs, Bars, Einkaufszentren, alles wo viele Leute sind und ich nicht raus kann quasi.

Muss dazu sagen, dass ich seit ein paar Jahren jetzt in Spanien lebe. Mein Freund hier ist der Einzige, dem ich je erzaehlt habe, wie ich mich fuehle, meine Freunde denken einfach nur, ich bin langweilig geworden, weil ich nie mehr weggehen wollte. Mein Freund hat mich dann gedraengt, professionelle Hilfe zu suchen.

Ich werde ihm ewig dafuer dankbar sein. Ich bin schliesslich zu einer englischen Klinik gegangen, die mit Hypnose und Therapiesessions arbeitet. Zwischen 6 und 8 Sessions sind nur notwendig, je naeher zeitlich zusammen desto besser, wurde mir gesagt. Ich war etwas skeptisch, aber ich wollte Hilfe.

Morgen habe ich meine 6. und letzte Session und ich habe mich noch nie so gut und positiv gefuehlt wie jetzt. Schon seit der 1.Session habe ich keine Panikattacke mehr gehabt und ich sehe mein Leben endlich wieder positiv.

Ich wuerde Euch gerne dieses Hypnotherapeuten empfehlen, aber da muesstet Ihr nach Spanien kommen. ich bin mir aber sicher, die gibt es in Deutschland auch.

Meiner Meinung nach sind Medikamente das Schlimmste was man machen kann, am Ende ist man auch noch davon abhaengig.

Ich hoffe, Ihr versucht alle therapeutische Hilfe zu bekommen, damit Euch schnell geholfen werden kann.

Viel Glueck an alle.

Nicky
13.02.2006, 23:22
Hallo Christina,

ich habe gerade Deinen Bericht gefunden.
Das hat sich ja ziemlich toll angehört mit der Hypnosesession.
Meine Frage:
Geht es Dir jetzt immer noch gut?Nach einiger Zeit?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...
Liebe grüße
Nicole :dance:

peter-pan
02.03.2006, 19:08
das würde mich auch inetressieren. aber ich denke ihr wird es gut gehen, denn sonst wäre sie ja hier.. im forum.. aber sie hat es vergessen.. dass sie jemals angst hatte.

aber wenn sonst noch jemand ne ahnung hat wo es eine hypnose therapie gibt, wäre ich dankbar für eine nachricht.

Nicky
05.03.2006, 12:01
Hallo Peter-Pan,

ich bin auf die Seite www.angstbefreiung.de gestoßen.
Dort wird eine Hypnosesession in Verknüpfung mit Gesprächen angeboten.
Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Aber ich habe ein Buch über einen Therapeuten in Amerika gelesen, der auch mit vielen Hypnosetherapiestunden Angstzustände einer Frau heilen konnte.
Ich kann mich ehrlich gesagt mit Hypnose nicht so ganz anfreunden. Deshalb habe ich darüber auch noch nicht so viel Ahnung.

Alles Gute
Nicky

peter-pan
05.03.2006, 15:00
Hallo Nicky,
vielen dank für die Infos.

Ja, Hypnose ist nicht so ohne Risiken. Aber ich habe einen Hypnose-Therapeut in meiner Umgebung gefunden, der auch Mediziner und therapeuth ist. Bei dem habe ich nun demnächst einen Termin.

Wenn man das Problem so in den Griff bekommt, dann nehme ich auch eine Hypnose und deren Kosten in Kauf. Denn ich bin nicht bereit bis ans Lebendende die Serotonin Wiederaufnahme Hemmer zu nehmen. Ich werde hier davon berichten, wenn es einen Erfolg ist. Vielleicht aber auch werde ich von dieser Angst nichts mehr wissen und kann mich dann natürlich auch hier nicht melden.

Gruss Peter