![]() |
Unterstütze dein Forum und nutze bitte die Amazon-Links bei Bestellungen: |
|
|||||||
| Panikattacken Was sind Panikattacken und welche Symptome treten dabei auf? Teilweise leiden Betroffene schon sehr lange an Panikattacken und haben bereits viele ärztliche Untersuchungen hinter sich und kommen erst viel später auf den wahren Grund für ihre Leiden, der psychischer Natur ist. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Guest
|
Agoraphopie
Hallo,
meine Lebensgefährtin leidet unter Agoraphopie, sie schafft es weder unter Menschen zu gehen noch sonst irgentwelche Aktivitäten außerhalb wahrzunehmen. Einen Arztbesuch kann sie auch nicht wahrnehmen, da sie nicht Krankenversichert ist, denn dazu müßte sie ja auf ein Amt. Gibt es trotzdem die Möglichkeit der Hilfe für sie? Kann uns jemand weiterhelfen, an wen wir uns wenden könnten? Bitte wir sind für jede Hilfe dankbar. MfG |
|
|
|
#2 |
|
Nicht von dieser Welt
Renommee-Modifikator: 2 ![]() |
Agoraphopie
Hallo!
![]() Kannst du sie eventuell zu dem Amt mitbegleiten oder eine andere vertraute Person? Das wäre wohl erstmal der wichtigste Schritt, die Krankenversicherung zu regeln. Und danach mit zum Arzt begleiten, wo sie über ihre Ängste sprechen kann und er wird die nächsten Schritte einleiten.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Angsthase
Renommee-Modifikator: 1 ![]() |
Danke für die Antwort, würde sie ja gerne begleiten, aber sie schafft es nicht mal mit mir den Gang aufs Amt. Suche verzweifelt (ehren)amtliche Helfer, die zu ihr kommen könnten, den in ihrer gewohnten Umgebung kommt sie klar.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Angsthase
Renommee-Modifikator: 1 ![]() |
Agoraphopie
edit:
Ich hab mal die Beiträge zusammengeführt. der Admin |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Nicht von dieser Welt
Renommee-Modifikator: 2 ![]() |
(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die erste Anlaufstelle das Arbeitsamt ist). Wenn ja, muss sie erstmal den Antrag stellen und diesen braucht man ja bloß abgeben oder gar hinschicken.
Sobald dieser dann bewilligt wurde, ist sie schonmal krankenversichert. Vielleicht könnte man ja noch in einem formlosen Schreiben mitteilen, was sie hat und dass es ihr erstmal unmöglich erscheint, Amtergänge aus eigener Kraft zu erledigen; ob es gewisse Hilfen bzw. Beratungsstellen gibt; wie fortzufahren ist. Aber informiert euch mal vorher per Telefon beim Amt, wo und wer für sie zuständig ist. Soweit ich weiss, kann man auch mit einer Vollmacht Dinge für jemanden erledigen. Schau doch mal im Internet, ob es in Eurer Gegend ehrenamtliche Stellen für sowas gibt. ![]() Es lässt sich garantiert eine Lösung finden! Wünsche dir alles Gute!
Geändert von Sydney (14.07.2009 um 14:40 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
|
|