angstprobleme.de Unterstütze dein Forum und nutze bitte die Amazon-Links bei Bestellungen:

Zurück   angstprobleme.de > Angsterkrankungen > Soziale Phobien

Soziale Phobien Angststörungen im sozialen bzw. gesellschaftlichen Bereich, im Umgang mit anderen Menschen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2010, 12:20   #1
Pitter
Angsthase

Renommee-Modifikator: 1
Pitter is an unknown quantity at this point
Hilfe Agoraphobie Angst vor Menschen !?

Hi

Ich bin 18 Jahre alt und leide seit einigen Jahren unter angstzuständen.Bis ca zu meinem 14 lebensjahr war alles ok.Ich ging zur Schule hatte viele Freunde auch außerhalb der Schule,nur seit einem bestimmten zeitpukt begann ich mich zurückzuziehen,ich hatte kaum noch Freunde bis garkeine.Mit der zeit ist alles noch schlimmer geworden.Mittlerweile gehe ich ich nur noch aus dem Haus wenn es absolut nötig ist,und auch dann nur so das ist auf dem schnellsten weg wieder nachause komme.ZB ein Restorant besuch soetwas simpeles,ist eine reine tortur für mich.Ich habe garkeine Freunde mehr,ich fühle mich in gegenwart von Menschen auch wenns lächerlich klingt wie ein Alion.Ich habe totale angst,das ich durch diese isolation noch in irgenteiner form schaden nehme verrückt werde etc !!! Es beeinflusst mich in allen lebenslagen,ich habe keine Ausbildung keinen Job garnix.Mein leben ist ein scherbenhaufen !!! lange halte ich das nicht mehr aus !!! Ich habe totale angst es meiner Familie oder gar meiner Freundin zu sagen,mit der ich seit ca 8 monaten eine fernbeziehung führe.Besonders angst habe ich davor mit meiner Freundin darüber zu sprechen.Ich will einfach nicht das besonders sie,oder meine Familie mich für einen looser einen versager halten !!! Es passt einfach nicht in das Bild eines Mannes solche probleme zu haben.Ich will endlich wieder ein normales Leben führen.Endlich keine angst mehr haben zu leben !!!

Wie kriege ich dieses problem in den griff ??? kennt hier jemand dieses problem ??? wo finde ich hilfe die ich dringent benötige ???
Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 10:03   #2
Administrator
Administrator

Benutzerbild von Administrator

Renommee-Modifikator: 2
Administrator is infamous around these parts
Hallo Pitter,

keine Ahnung, ob dir diese Antwort gefällt.
Aber für mich klingt das einerseits so, dass du professionelle Hilfe benötigst und andererseits eine Therapie aber auch gute Aussichten hätte.
Kurz gesagt .. hol dir einen Termin bei einem Psychotherapeuten und keine Angst.
Anders kommst du da wohl nicht raus, aber diesen ersten Schritt musst du erstmal gehen.

Viele Grüße und viel Glück!
Administrator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:10   #3
Pitter
Angsthase

Hi

Danke erstmal für deine antwort

Hätte da noch eine frage wollte Morgen zum Hausarzt gehen um mich an einen Psychologen überweisen zu lassen !!! Meine frage ist Hypnotisiert ein Psychologe auch ??? denn etwas anderes würde bei mir so wie ich das sehe nix bringen,da das nicht mein einziges problem ist.Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl unter leuten in dieser gesellschaft etc ich denke jeder will mir was böses mein selbstbewusstsein und selbstwert gefühl ist im Keller ich weiß auch nicht mehr weiter Habe dies schohn öfters in talkshows etc gesehen das leute die probleme mit sich selber hatten kein selbstbewusstsein etc die wärend einer hypnose was zugeflüstert bekommen haben und plötzlich vor selbstbewusstsein nur strotzen ??? Wie nennt sich diese art von Hypnose und wird dies von der Krankenkasse bezahlt ???
Alt 18.02.2010, 13:19   #4
Pitter
Angsthase

Soetwas meine ich nur eben jetzt in meinem fall !?

http://www.youtube.com/watch?v=-ZxCKXIxZPo
Alt 20.02.2010, 17:05   #5
Teddy
Moderator

Benutzerbild von Teddy

Renommee-Modifikator: 6
Teddy is an unknown quantity at this point
Smile

Hallo
nein die krankenkasse zahlt das nicht,eine thrapie ist das einzig wahre wenn das mit hupnose klappen würde so wie du schreibst,dann gäbe es ja keine patienten mehr mit ängsten,wir bräüchten keine pschologen keine kliniken keine psyatieen dann brauchte auch niemand tabletten oder psychoterapeuten,dann gingen alle nur zur hüpnose,nein so einfach ist das nicht.

bis dann::::::::::::::.

Teddy