angstprobleme.de Unterstütze dein Forum und nutze bitte die Amazon-Links bei Bestellungen:

Zurück   angstprobleme.de > Allgemeine Themen > Alltagsprobleme als Angstkranker - von Arbeitsplatz bis Familie

Alltagsprobleme als Angstkranker - von Arbeitsplatz bis Familie Als Angstkranker ist das einfache Leben an sich die größte Herausforderung und alles irgendwie anders, als bei "normalen" Menschen. Aber auch der Umgang mit Angstkranken ist für Angehörige eine große Herausforderung.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2008, 15:56   #1
Teddy
Moderator

Benutzerbild von Teddy

Renommee-Modifikator: 6
Teddy is an unknown quantity at this point
mal wieder der frust mit meinen vater

Hallo
ich habe eine scheis woche hinter mir,am montag lief alles so super mit der arbeit und allem,aber da es am sonntag mein alter so mit den hertzen hatte bin ich am montag nach der arbeit zu ihm rein,er hat mir nur vorwürfe von früher gemacht was ich alles falsch gemacht habe und in mir kam alöles wieder hoch von früher,die sauferei mein leben auf der stase der sexuelle misbrauch alles war wieder da eine spiralle die echt abging dann wieder das gerede über seinen lieblingssohn meinen bruder den schleimer es war voll die schlechte scheise angesagt,

habe das gepräch nach einigen negativ komentatren abgebrochen und die wohnug verlassen aber nicht ohne ihm zu sagen das es ein fehler war zu ihm zu fahren,am dienstag habe ich dann noch gearbeitet aber dann kamm alles hoch und ich konnte von dienstag auf mittwoch nicht schlafen und ha<be mir dann am mitwoch ne beruhigungsspritze vom artzt geholt nach donnerstag hatte ich noch urlaub das war gut und heute bin ich wieder arbeiten es ist schon etwas besser aber ich hhänge noch etwas in der vergangenheit fest klappt noch nicht gantz gut mit dem umschalten.

danke fürs lesen.

Teddy
Alt 15.09.2008, 01:05   #2
Sydney
Nicht von dieser Welt

Benutzerbild von Sydney

Renommee-Modifikator: 2
Sydney is an unknown quantity at this point
Weißt du, es ist nicht einfach, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Vorallem, wenn solch' ein Ereignis, wie es dir mit deinem Vater passiert ist, wieder alles aufweckt. Aber versuche dich nicht deswegen von deinen Erfolgen abzudrängen. Das was du getan hast, einfach die Wohnung verlassen, sowie ihm deine Meinung über das gerade Geschehene zu sagen, ist eine Grenze setzen und um das zu tun, braucht man Stärke. Die hast du! Also benutze auch diese Stärke, um nach vorne zu schauen, die Tür zu zulassen und um gerade auszugehen.

Du warst halt süchtig nach Alkohol, hast auf der Straße gelebt und hast schlechte Erfahrungen gemacht, das war dein Leben!
Aber ist das falsch? Hat man dich auch gefragt warum?

Du hast dein Leben wieder aufgebaut, hast was dagegen getan, dass es dir besser geht, hast gegen den Alkohol gekämpft und dich auf deine Zukunft konzentriert. Warum sollst du was falsch gemacht haben? Im Gegenteil, deine Alkoholsucht zu bekämpfen war richtig und du hast dir ein Dach über dem Kopf gesucht. Es gibt soviele Menschen die zu keinen von dem beiden Kraft haben.

Das ist Stärke, Aufstehen, wenn man eigentlich am Boden liegt und schon verloren hat. Mache dich nicht selbst runter! Halte dir vor Augen, wie du es von der Straße geschafft hast und deine Abhängigkeit besiegt hast. Denn schon der Gedanke daran wird dich ein wenig aufmuntern und bekräftigen, die Kommentare deines Vaters ins Abseits rücken zu lassen.

Vergiß das, was dein Vater zu dir gesagt hat. Er mag zwar enttäuscht sein über das, was mit dir war, aber es ist nicht mehr so! Hat dir dein Vater damals von der Straße geholfen oder hast du dies alles alleine geschafft?

Geändert von Sydney (15.09.2008 um 01:29 Uhr)
Sydney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:21   #3
Teddy
Moderator

Benutzerbild von Teddy

Hallo liebe sidney

nein er hat mir nicht von der strase weggeholfen das habe ich nur alleine mit jesus und meinen glauben an gott geschaft,im gegenteil als ich troken war hat er mir 10 jahre lang vorgeworfen warum ich nicht meinen bruder helfe trokken zu werden den er hat dafür 10 jahre gebraucht aber dann mit einer 8 monatigen spetzialterapie,

ich bin auch stoltz auf meine leistung jahrelang haben meine mutter und mein vater mich topediert,immer wenn ich im lebbstbewustsein hoch kam wurde ich erniedrigt und zerstört,mein bruder hat da jahrelang mitgemacht weil er eifersüchtig auf mich war.

nun ist er ja schon3 jahre geschieden,aber früher als er geheiratet hat hat ihm seine frau den kontakt zu mir verboten und dafür gesorgt das sich alle anderen famielin mitglieder sich von mir abwenden und ich hatte 10 jahre gar keine kontakte,aber aufgeben niemals,,,,,,,,,,,,,,,,,,

heute verstehe ich mich bestens mit seiner ex frau und auch mit seiner ex freundin mit der er seit 6 monaten schluss hat und ob es meine schwerde verhaltensterapie vor 15 jahren war oder das internett oder der autoführerschein oder meine verlobte die seit 8 jahren nicht mehr geschnitten hat nein aufgeben kommt für mich nicht mehr in frage.

es gibt andere offene türen die ich betreten werde,das elend und das niedermachen brauche ich nicht mehr.

danke für deine lieben lieben worte sie tun sehr gut und ich kann es annehmen und rufe mir selber zu kopf hoch ...............danke

Teddy
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif trost.gif (94,0 KB, 9x aufgerufen)
Alt 02.10.2008, 02:18   #4
Sydney
Nicht von dieser Welt

Benutzerbild von Sydney

Renommee-Modifikator: 2
Sydney is an unknown quantity at this point
Dein Vater sollte dich eher loben, bzw. stolz darauf sein, dass du es geschafft hast, aus all dem wieder herauszukommen. Nicht jeder schafft das! Genau halte daran fest, neue Türen zu öffnen und behalte deinen Willen!
Sydney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 15:17   #5
Teddy
Moderator

Benutzerbild von Teddy

Hallo liebe sydniy

das mache ich auch,habe seit wochen keinen kontakt mehr zu ihm und es gegt mir gut,ich bin seit jahren ein nägelkauer und seit 3 wochen habe ich sie nicht mehr angerührt,gut ich kämpfe schon seit jahtren dagegen an seit 3 jahren ungefär,aber wenn ich bei ihm war extrem,er kann mich mal ich gehe auf andere türen zu und auch mit mein bruder dem arsch habe ich seit monaten keinen kontakt mehr,er ist kalt wie ne hundeschnautze eiskalt ohne gefühle,ich kann mir wirklich besseres antun aber hallt kannste mir echt glauben.

stolz sein kann mein alter nicht auf mich,da er sich nicht für mich intressiert für rein gar nix,schade...............aber so isses.

Teddy
Alt 23.02.2010, 15:35   #6
Teddy
Moderator

Benutzerbild von Teddy

Smile

Hallo
wenn ich so die alten sachen lese könnte ich sie so löschen aber man kann ja nicht immer dafonlaufen das wäre wohl auch ne flucht.

mmmmm

Teddy