![]() |
Unterstütze dein Forum und nutze bitte die Amazon-Links bei Bestellungen: |
|
|
#1 |
|
Angsthase
Renommee-Modifikator: 1 ![]() |
Der Gottesweg für Suchtkranke
Meine Geschichte (ich gehe schon seit 14 Jahren den Gottesweg) wird als PDF Datei kostenlos im Internet stehen.
Wer den Weg der Einweihung dazu hernimmt, um auch nur 5 € zu verdienen, um sich auf ein Podest zu stellen, um sich wichtig zu machen, um den Messias zu spielen, der wird diesen Weg niemals finden. Es soll eine Geschichte für die Looser sein, also Menschen die schon soviel versucht haben, aber immer tiefer in ihre Krankheit hineingeschlittert sind. Der Gottesweg ist ein Weg, der absolut im Widerspruch zur modernen Psychotherapie und allen Suchtexpertentheorien steht. Glücklich alle Menschen die es mit professioneller Hilfe geschafft haben wieder ein suchtfreies Leben zu führen, und die Looser denen bleibt der Strick! Wieviele Menschen werfen aus Verzeiflung ihr Leben weg, weil sie keinen Ausweg mehr sehen. Ich denke hier wäre MEINE GESCHICHTE nicht schlecht, vom Selbstmord absehen und neuen Weg gehen. Nun war es auch bei mir so, dass ich erst mit den Schweinen aus dem Trog fressen musste, bis ich zur Umkehr bereit war. Meine Heimreise nach Ithaka bzw der Gottesweg. Fraste |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Angsthase
Zitat:
Menschen lieben und verehren nun mal gerne Helden, sei es Boris Becker oder Michael Schuhmacher, und wenn im Sommer unsere Nationalelf wieder spielt, fiebern Millionen mit um Sieg oder Niederlage. Um Sieg oder Niederlage geht es auch bei dem Alkoholiker, jeder Tag kann ein Kampf sein, und jeden Tag kann wieder eine verheerende Niederlage drohen. Ein Rückfall bzw ein Tieffall. Und auch Menschen mit Depressionen fürchten den Tag wenn wieder die schwarzen Wolken kommen. Hinfallen und aufstehen, das gehört zu meiner 14jährigen Geschichte, viele Niederlagen und Irrwege, aber auch Strategien zu entwickeln, die zu einer seelischen Stärkung geführt haben. Jeder Autor und auch jeder Wissende neigt nun mal dazu, seinen Weg als den ultimativ richtigen Weg hinzustellen, aber ich kann eben nur meine Geschichte erzählen. Meine Geschichte begann im März 1996. Ein aufrechter und ehrlicher Neurologe versicherte mir, dass die Chancen jemals gesund zu werden gleich Null sind, und somit schickte er mich auf den Gottesweg, ich musste mir also einen Heilungsweg suchen, der der Menschheit absolut fremd ist. Und so saß ich abends vor dem Video, schaute mir Ben Hur an, und sah die wundersame Heilung der aussätzigen Mutter und Schwester von Juda Ben Hur. Ich musste also auch das Kreuz Jesu Christi finden, dort wo meine unheilbare Nervenkrankheit ausgeheilt werden kann. Ich warf alle psychologische und esoterische Bücher auf den Speicher, und ich hatte nur noch drei Bücher. Die Odysee von Homer Grimms Märchen Die Bibel Und diese drei Bücher sind heute noch mein Wegbegleiter Fraste |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Angsthase
Das Wissen der Wissenschaft
Zitat:
Menschen wie Kolumbus, Wernher von Braun oder Reinhold Messner widerlegten dann falsche Theorien. Und so war ich vor 14 Jahren mit der Theorie konfrontiert das ein chronischer Alki nie wieder normal Alkohol trinken kann. Eine Theorie mal in Frage stellen, das Wissen der Wissenschaft in Frage stellen, selber ein Experte zum Thema Angst und Sucht zu werden. Wer glaubt zu wissen nimmt sich die Möglichkeit dazuzulernen, und somit ist der Startschuss auf dem Gottesweg, die Erkenntniss : Mein ganzes Wissen mal gehörig in Frage zu stellen |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Angsthase
Ich mag das Wort Psyche nicht.
Der Chef des Wissens ist der heilige Geist Der Chef der Seele der Vater im Himmel Der Chef des Körpers Jesus Christus Krank zu sein, bezieht sich sowohl auf das Denken, auf das Fühlen und auf die Somatisierung im Körper. Und somit ist die Heilung sowohl ein Umdenken wie auch ein Umfühlen, damit die Blockade im Körper gelößt werden kann. Ein chronischer Alkoholiker hat massive Blockaden! Kann man diese Blockaden sprengen? Gibt es einen Weg diese Blockaden zu sprengen? Wenn die morderne Suchtwissenschaft sagt, das es diesen Weg nicht gibt, so ist es eine Theorie, wie es die Scheibentheorie der Erde auch mal war. Und wenn alle Menschen dieser Welt meinen, dass die Erde eine Scheibe ist, so muss es noch lange nicht stimmen. Nun ist aber der Gottesweg ein Weg, den es ganzheitlich zu gehen gilt. Und jeder Leser der sich mein Wissen downloaden könnte, wäre keinen Zentimeter weiter in seiner Suchtproblematik. Denn Wissen alleine ist genauso unnütz, wie ein Formel-Eins-Wagen ohne Benzin. Der Knoten sitzt in den Gefühlen und Empfindungen, zwar ist der Geist nötig um Fehlprogrammierungen aufzuheben, aber dazu muss ich sie erst mal anschwingen. Das Wissen wie man eine Alkoholkrankheit ausheilen kann, ist aber auch ein gefährliches Wissen. Jeder Werbefachmann und jeder Drogendealer wäre heiss auf dieses Wissen. Deshalb ist es geheim und nur wer dieses Geheimniss wahrt, der wird es auch finden. Fraste |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Angsthase
Sandkastenspiele
Zitat:
einweihen sollen? Lieber Sohnemann, nach Deinem Tod kommst Du ans Paradiestor. Dort wird der böse Kai stehen, wenn es Dir gelingt ihn liebevoll zu umarmen, dann wird sich das Paradiestor öffnen, und Du bist wieder daheim! Diese Antwort wäre doch total daneben gewesen. Einem Dreijährigen den Sinn des Lebens zu erklären. Und so brauchen alle kranken Menschen, einen Partner der sie ernst nimmt, also Psychologen und Neurologen, wer aber von diesen Experten als unheilbar ausgemustert ist, der kann entweder einen Strick nehmen, oder das Spiel anders rum spielen. Unsere Welt ist nun mal ein Sandkasten und wir spielen ALLE unser Spiel. Als chronischer Alkoholiker musste ich wieder zurück in den Sandkasten und das Spiel nochmals mitspielen. Und noch heute sitze ich im Sandkasten, und ich werde mein ganzes Leben im Sandkasten sitzen. Die Welt ist und bleibt ein Sandkasten, aber ein unheilbar kranker Mensch, muss dieses Spiel anders spielen. Fraste |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Angsthase
Zitat:
Ich kann an der Angst krepieren, ich kann aber auch lernen und stärker werden. Das Jahr 1997 war das dunkelste in meinem Leben. Ich hatte kapituliert, nie wieder werde ich gesund werden! Nie wieder werde ich auf ein Oktoberfest gehen können, denn dort bekomme ich solch eine Panik, das ich 5 Maß Bier in 40 Minuten reinkippe. Keine Konzerte mehr, kein Fußballstadion, keine Faschingsfeier mehr.............nie mehr *heul jammer schluchz* Ich hatte es auch aufgegeben irgend einen Experten um Rat zu fragen. Ich fing zum nachdenken an. Was ist Angst Wie entsteht Angst |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 2 ![]() |
Wie heisst das Zeug eigentlich?
|